
„König der Könige“: Unerwarteter Erfolg im Kino!

Der neue, unerwartete Kassenschlager „König der Könige“ ist ein animierter Film über Christus, der trotz seiner eckigen und fragwürdigen Grafik beeindruckt. Mit einer Hollywood-Besetzung, einschließlich Oscar Isaac als Stimme von Jesus, ist der Erfolg des Films jedoch nicht ausschließlich auf die Stars zurückzuführen. Vielmehr spricht er gezielt religiöse Traditionalisten an und konnte in seinem ersten Wochenende über 20 Millionen Dollar einspielen, ohne nennenswerte Werbung. Angesichts der bevorstehenden Ostern stehen die Chancen gut, dass der Film noch längere Zeit in den Kinos bleibt.
„König der Könige“ wurde von derselben Vertriebsfirma veröffentlicht, die auch den konservativen Indie-Hit „Sound of Freedom“ vertrieb, der in den USA mehr als 250 Millionen Dollar einbrachte.
Mit einem Kritiker-Rating von 66% auf Rotten Tomatoes und einer Zuschauerbewertung von 97% sowie einem CinemaScore von A+ hat der Film die Erwartungen übertroffen. Dies zeigt, wie wichtig es ist, die eigene Zielgruppe zu kennen.
