Insights aus dem Interview mit „Der weiße Lotus“-Schöpfern - kinobomb

Select Page

Insights aus dem Interview mit „Der weiße Lotus“-Schöpfern

Einige interessante Punkte aus dem Interview mit den Schöpfern von „Der weiße Lotus“ für THR:

Ursprünglich hatte Showrunner Mike White nicht vor, in Thailand zu drehen; sein Traumziel war Japan. HBO bestand jedoch auf Thailand wegen steuerlicher Vorteile. Während seines Aufenthalts in Chiang Mai erkrankte White an Bronchitis und entwickelte im Krankenhaus die Handlung für die neue Staffel.

Die Schauspieler betonen, dass jeder für „Der weiße Lotus“ vorsprechen musste, selbst Lisa von Blackpink. Obwohl sie ein erfolgreiches Casting hatte, wollte White sie nicht verpflichten, da er befürchtete, dass ihre Berühmtheit zu viel Aufmerksamkeit auf das Projekt lenken würde. Letztendlich gab er nach, um Thailand Respekt zu zollen.

Alle Schauspieler erhalten dasselbe Honorar von 40.000 Dollar pro Episode. Ursprünglich war Woody Harrelson für die Rolle von Rick vorgesehen, doch er lehnte wegen des Honorars ab.

Kerry Coon verglich die Arbeit an der Serie mit einer regionalen Theateraufführung in Wisconsin. Mike White möchte keine Geschichten über das Erwachsenwerden erzählen, sondern das Publikum in die Charakterstudien einbeziehen. Während HBO auf den vierten Staffel drängt, erklärte White, dass man auf die neuen Folgen warten müsse, da er seit drei Jahren nicht zu Hause war. Der finale 90-minütige Abschluss der dritten Staffel steht bevor.

About The Author

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert