Die Jagd auf Diebe: Ein fesselndes Sequel erleben - kinobomb

Select Page

Die Jagd auf Diebe: Ein fesselndes Sequel erleben

**Empfehlung für den Abend: Das Sequel „Die Jagd auf Diebe“, das das Original in vielerlei Hinsicht übertrifft**

Obwohl diese Meinung nicht weit verbreitet ist, finden wir, dass das (ebenfalls groß angelegte) Sequel zu diesem bunten Actionfilm deutlich fesselnder ist. Obwohl es weniger brutale Genre-Elemente enthält, verleiht der Übergang von „Heat“ zu der atmosphärischen „Miami Vice“ des gleichen Regisseurs, ergänzt durch europäischen Kriminalfilm, dem Werk eine gewisse Seele.

Die beeindruckende, perfekt inszenierte 20-minütige Raubüberfall-Szene und die anschließende Verfolgungsjagd im Bond-Stil tragen dazu bei, aber es ist der melancholische Ton, der den Film prägt: Dialoge, die männliche Berufssolidarität zeigen, der traurige Blick des geschiedenen Protagonisten Butler, der seinen französischen Kollegen beim Zusammensein mit dessen Familie beobachtet, und die Party, auf der er ausruft: „I wish I could fucking dance!“ All dies wird von dem exaltierenden Song von M83 untermalt, der das Ende von Filmen und Serien unvergesslich macht.

Dieser Film über traurige Männer und ihre Besessenheit für riskante Arbeiten ist weniger dynamisch, doch weitaus atmosphärischer und urlaubslicher als der erste Teil.

About The Author

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert