
John Woo kehrt mit „Stumme Wut“ nach Hollywood zurück

Der Regisseur **John Woo**, bekannt für Filme wie „Harte Zielscheibe“ und „Ohne Gesicht“, kehrt nach zwei Jahrzehnten mit dem Actionfilm **Stumme Wut** nach Hollywood zurück. Sein letzter Film auf der Traumfabrik war der Sci-Fi-Thriller „Payback“ mit Ben Affleck aus dem Jahr 2003.
In einem Interview teilte Woo seine Gedanken über die aktuelle Filmszene mit. Er äußerte: „Ich habe nie Filme gemocht, die mit übertriebenen Spezialeffekten oder auf Comics basieren. Ich bevorzuge Werke von Martin Scorsese und ähnliches Kino. Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich mir unbedingt ‚Killers of the Flower Moon‘ ansehen.“ Woo hält an traditionellen Ansichten fest und bedauert, dass es in letzter Zeit nur wenige echte Kinostücke gibt.
Besonders beeindruckt zeigte er sich von dem Film „Hell or High Water“ (2016), der durch großartige schauspielerische Leistungen und packende Action besticht. „Die Kameraführung war hervorragend. Ich wollte den Kameramann Giles Nuttgens für ‚Stumme Wut‘ gewinnen, aber er war leider beschäftigt“, fügte er hinzu.
**Stumme Wut** wird am 30. November in den russischen Kinos starten.
