
10 Schauspieler, die in TV-Serien ersetzt wurden und alle haben es gemerkt

Einen Schauspieler in einem Projekt zu ersetzen, ist immer eine extreme Maßnahme. Die Zuschauer gewöhnen sich an das Aussehen, die Stimme und die Art des Handelns der Figur. Aber es gibt Umstände, unter denen es unmöglich ist, eine Figur zu entwerfen, also muss man einen Ersatz für sie finden. Das gefällt dem Publikum nicht, aber es gibt oft keine anderen Möglichkeiten. Versuchen wir zu verstehen, warum einige Schauspieler der Serie durch andere ersetzt werden.
1. Santa Barbara an C.C. Capwell.
Eine der am längsten laufenden Serien in der Geschichte des Kinos, deren Name bereits zu einem Begriff geworden ist, hat in regelmäßigen Abständen die Schauspieler ausgetauscht. Eine der beliebtesten Figuren, die von bis zu sechs Schauspielern gespielt wurde, ist der reiche Geschäftsmann C.C. Capwell.
Der erste Schauspieler, der für die Rolle bestätigt wurde, war Lloyd Bockner, aber er erlitt einen Herzanfall, bevor er mit den Dreharbeiten beginnen konnte. Sein Platz wurde von Peter Mark Richman eingenommen, der etwa zwei Monate lang drehte, bis die Regisseure entschieden, dass der Schauspieler für die Rolle nicht geeignet war. Nach ihm wurde Paul Bourke für die Rolle des C.C. gecastet. Er hielt es etwa einen Monat aus, bis er beschloss, dass seine Rolle zu dumm sei, und sich weigerte, mitzuarbeiten. Er wurde durch Charles Bateman ersetzt, der es etwas länger als ein Jahr aushielt. Doch dann fiel seine Figur für lange Zeit ins Koma, und der Schauspieler war es leid, im Bild zu liegen. Er wurde für eine Weile durch den Statistiker Jarstin Whitnness ersetzt, und schließlich durch den Publikumsliebling Jed Allan, der bis zum Schluss in der Serie mitspielte.
Es ist bemerkenswert, dass die russischen Zuschauer nicht sehen, die ersten Schauspieler, wie die beliebteste Seifenoper begann, in dem Land von der 217th Episode übertragen werden. Und bis zum Ende nicht zeigen: mehrere Generationen von Santa Barbara Fans nicht sehen, die letzten 97 Episoden. Alles in allem hat die Serie (jetzt ist es beängstigend, sich das vorzustellen!) 2135 Episoden!
2. Freunde – Carol
Während Cee Cee aus Santa Barbara die Hauptfigur war, die natürlich im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand, spielte Carol, die Ex-Frau von Ross in Friends, eine Nebenrolle. In einer Folge wurde die Rolle der Carol von Anita Baron gespielt, die später ausstieg, um in einem anderen Projekt mitzuspielen, und deren Platz von Jane Sibbett eingenommen wurde. Natürlich bemerkten die Zuschauer den Wechsel, schenkten ihm aber nicht allzu viel Beachtung, da Baron nur eine Folge bekam und Sibbett in fast zwei Dutzend Folgen mitspielte.
Übrigens erzählte Jane Sibbett der Sun, dass sie ursprünglich für die Rolle der Rachel gecastet wurde. Doch die Agenten beschlossen, den Produzenten zu verheimlichen, dass die Schauspielerin während des Vorsprechens schwanger war. Jane selbst erzählte es, und so ging die Hauptrolle an Jennifer Aniston.
3. Supernatural – Rubin
Bei Supernatural und den Nebenfiguren ist alles einfacher: Fast jeder Schauspielerwechsel lässt sich durch Fantasie erklären. Zum Beispiel hat die Dämonin Ruby einfach den Körper eines anderen Mädchens besetzt – statt Katie Cassidy wurde die Rolle also Genevieve Cortese (Padalecki) gegeben. Am Set lernte sie übrigens Jared Padalecki (er spielte die Rolle des Sam Winchester) kennen, der später heiratete und drei Kinder bekam.
Es gibt zwei Versionen von Rubys Ausschluss aus dem Drehbuch: Serienschöpfer Eric Kripke behauptete, dass ihnen irgendwann die Mittel gestrichen wurden, so dass Ruby aufgegeben werden musste. Und die Schauspielerin selbst behauptet, sie habe die Wahl gehabt, entweder weiterzudrehen oder zu gehen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ihr die Hauptrolle in der Serie Harper’s Island angeboten, und sie selbst bat darum, entlassen zu werden.
4. game of thrones – Der Berg
Obwohl der Berg (mit richtigem Namen Grigor Clegane) in fast allen Staffeln von Game of Thrones zu sehen war, ist seine Rolle bei weitem nicht die wichtigste. Der grimmigste, stärkste und gefährlichste Mann in Westeros wurde ursprünglich von Conan Stevens gespielt. Später verließ er die Serie, weil er an anderen Projekten arbeitete. Seinen Platz nahm Ian White ein, der übrigens gleich mehrere Rollen spielte: White Walker, Riesen-Dongo, Riesen-Wun Wun und Riesen-Zombie. Aber in allen Rollen, mit Ausnahme des Berges, ist der Schauspieler nicht wiederzuerkennen, da sein Aussehen mit Hilfe von Grafiken verändert wurde. Er wurde in der vierten Staffel durch Hafthaur Julius Bjednsson ersetzt, der alle Schlüsselszenen bekam.
5. Hannibal – Mason Verger
Mason Verger ist ein Fleischmagnat, ein reicher Perverser, der in der Fernsehserie Hannibal zum Patienten von Lecter wurde. Der Arzt gab ihm Psychopharmaka und überzeugte ihn, sich einen Teil seines Gesichts abzuschneiden. In der zweiten Staffel spielte der noch gesunde und füllige Verger den Michael Pitt, und später stellte der bereits verstümmelte und entstellte Antagonist Joe Anderson dar. Aufgrund der Schminke bemerkten nur wenige Zuschauer den Wechsel. Michael Pitt verließ das Projekt auf eigenen Wunsch, da es viele Projekte in der Entwicklung gab, in denen der Schauspieler eine Hauptrolle hatte.
6. Obdachlose Frau – Lizaveta Basargina
Die Trilogie Lady Bum, Lady Boss und Lady Mayor begeisterte die Zuschauer in den frühen Nullerjahren. Die Hauptfigur Lisa Basargina ist ein impulsives, schrulliges Mädchen. In den ersten beiden Teilen wurde die Hauptrolle von Irina Lachina gespielt, im dritten Kapitel wurde sie durch Elena Kozhukhova ersetzt. Die Weigerung von Irina Lachina, in der Fortsetzung der Serie mitzuspielen, hat die Drehbuchautoren schockiert: Schließlich wurde jede Zeile unter ihrem Namen geschrieben. Nach Angaben der Schauspielerin, weigerte sie sich wegen der schwierigen Zeitplan. Die Autoren des Projekts nur zwei Wochen vor Beginn der Dreharbeiten berichtet über den Beginn der Arbeit, so ändern Sie etwas war bereits unmöglich. Anstelle von Lachina auf die Hauptrolle nahm Elena Kozhukhova mit der Geschichte, dass die Heldin in einem Autounfall war und hatte plastische Chirurgie. Die Meinungen der Zuschauer waren geteilt: einige glauben, dass die neue Schauspielerin völlig versagt, um mit dem Tempo von Lachina gesetzt zu bewältigen, während andere festgestellt, dass Lisa hat in Charakter und Weisheit gewachsen.
7. Die arme Nastja – Nikita Chworostow, Stallbursche
Alexej Osipow – ein Neuling mit Hollywood-Ausstrahlung und einem schönen, schlanken Körper – gewann sofort die Herzen der weiblichen Zuschauer. Alle verfolgten mit großem Interesse seine Handlung, fühlten mit seinem Helden – dem Stallburschen Nikita – mit. Doch plötzlich, nach etwas mehr als hundert Episoden, begann die Rolle der Nikita Schauspieler Ilya Sokolovsky, die Fans der Serie schockiert durchzuführen. Die letzten zwei Dutzend Episoden Nikita war ein völlig anderes Aussehen und Charisma. Nach der offiziellen Version, endete der Vertrag mit Osipov, und eine neue Vereinbarung wurde nicht erreicht. Die Version von Alexej selbst ist nicht mehr zu erkennen – der Schauspieler starb 2013 unter ungeklärten Umständen.
8. Die Rückkehr von Mukhtar – Maxim Zharov
Der erste Moderator von Mukhtar, gespielt von Artem Kolosov, war Alexander Nosik, der die Serie wegen der schlechten Qualität des Drehbuchs und Unstimmigkeiten über das Honorar verließ. Dann gab es eine weitere Hauptfigur – Maxim Zharov, dessen Rolle zunächst von Alexander Volkov gespielt wurde. Auch er verließ die Serie wegen eines schlechten Drehbuchs, eines Hundewechsels und einer Reihe von Meinungsverschiedenheiten mit den Produzenten. Es gibt eine romantischere Version: Die Dreharbeiten fanden in Kiew statt, und Volkovs Familie lebte in Moskau: Der Schauspieler konnte die Trennung einfach nicht ertragen. Er wurde durch Pavel Vishnyakov ersetzt, aber die Figur blieb dieselbe – Zharov. Doch die lebenslange Rolle des Meisters von Mukhtar passte dem vielseitigen Schauspieler nicht, so dass er die Serie verließ, sein Image änderte und sich eine Zeit lang mit Regiearbeit beschäftigte. Später kehrte er zum Schauspielerberuf zurück. Der nächste Zharov wurde Alexei Shutov, dann für ein paar weitere Staffeln Pavel Vishnyakov.
Dann erhielt die Serie Return of Mukhtar eine Fortsetzung Mukhtar: New Trace mit demselben Zharov, aber gespielt von Vladimir Feklenko. Im Jahr 2025 kündigte eine weitere Fortsetzung Mukhtar. Er kehrte zurück, wo Alexander Nosik in der Rolle von Artem Kolosov, der im Laufe der Jahre zu einem Oberst wurde, angekündigt wird.
9. Leibeigener – Katerina Verbitskaya
In den ersten beiden Staffeln der Serie Serfdom spielte Katerina Verbitskaya die Schauspielerin Katerina Kovalchuk, für die diese Arbeit die erste große Rolle war. Der Grund war eine Meinungsverschiedenheit mit den Produzenten und dem Regisseur, die nicht beigelegt werden konnte. Die Fans der Serie überredeten die Schauspielerin zur Rückkehr, aber vergeblich. Ihr Platz wurde von Sonia Priess eingenommen. Die Nachricht von der Ersatzdarstellerin wurde von den Zuschauern ohne Begeisterung aufgenommen, obwohl nach der Premiere der dritten Staffel festgestellt wurde, dass die Professionalität der neuen Darstellerin auf der Höhe ist. Allerdings ist die Serie selbst, nach Fans, hat sich viel schwächer, die nicht auf die Ankunft von Priss ist, und direkt auf das Skript abhängig.
10. Kämpfer – General Makarow
Im ersten Teil des Militärdramas spielte Sergei Vidineev die episodische Rolle des Divisionskommandeurs Generalmajor Makarov, und im zweiten Teil der bereits in den Rang eines Kommandeurs der Luftarmee aufgestiegene Generalleutnant Dmitry Romashov-Bykovsky. Kardinal unterschiedlich im Aussehen Schauspieler. Aufmerksamen Zuschauern fiel die Diskrepanz auf, aber die Autoren äußerten sich nicht zu dem Austausch. Die Schauspieler betonten dies jedoch auch nicht.
In den letzten Jahren wurden immer mehr russische Schauspieler aus verschiedenen Gründen ersetzt und gestrichen. Auf der schwarzen Liste stehen Schauspieler, die den Status eines ausländischen Agenten erhalten haben, und Oppositionsstars. Die Regisseure müssen dringend viele Szenen neu drehen, wenn der Künstler zunächst in dem Projekt mitspielte, dann aber zu viel sagte oder einfach auswanderte. Ein Beispiel dafür ist Maria Mashkova in der Serie Operation Thron. Wegen ihrer Aussagen in der Serie wurde sie nie in die Serie aufgenommen, an ihrer Stelle wurde die Schauspielerin Tatiana Arntgolts besetzt.
In der Fernsehserie Inside the Killer übernahm Fyodor Lavrov den Platz des ausländischen Agenten Arthur Smolyaninov*. Aufgrund der langwierigen Dreharbeiten musste die Premiere verschoben werden.
Ksenia Sobtschaks Ex-Mann wegen seiner politischen Haltung beschlossen, ihn nicht mit einem anderen Schauspieler in der Serie Kontakt zu ersetzen, sondern ein bisschen neuronales Netz, um das Gesicht zu bewerten. Das Ergebnis war ein Charakter ähnlich wie der Schauspieler Besprincipnykh.
*Arthur Smolyaninov wurde als ausländischer Agent in Russland anerkannt und in die Liste der Terroristen und Extremisten von Rosfinmonitoring aufgenommen.
Hauptfoto: Standbilder aus den Filmen.
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs