
Pinguin: Die Entstehungsgeschichte des Namens

- 🐧 Wer ist Oswald Cobblepot?
- 🐧Warum wird Oswald Cobblepot Pinguin genannt?
- 🐧 Was macht Pinguin zu einem so großartigen Bösewicht?
Die Batman-Reihe ist vor allem für ihre lange Liste von Schurken bekannt, vom Joker bis zu Poison Ivy. Natürlich gibt es auch viele mutierte Menschen und ganz normale Bösewichte, die Batman gefährlich werden können. Zu ihnen gehört der berühmte Oswald Cobblepot, auch bekannt als Pinguin, ein wohlhabender Geschäftsmann, der sich in einen Bösewicht verwandelt hat und für seinen Smoking bekannt ist. Der Pinguin, der sein Fernsehdebüt in der ursprünglichen Batman-Serie gab und von Burgess Meredith gespielt wurde, war ein sofortiger Erfolg und wurde zu einem wiederkehrenden Bösewicht, der neben dem Joker auftrat.
Der Pinguin hatte sein Leinwanddebüt in Batman, gespielt von Colin Farrell. Dies führte zu einem HBO-Max-Spin-off für Farrells Pinguin mit dem Namen \
🐧 Wer ist Oswald Cobblepot?
Oswald Cobblepot wurde in einer wohlhabenden Familie von Debütanten geboren. Seine Entstehungsgeschichte ist sehr unterschiedlich: Einige sagen, dass er als Kind einfach wegen seiner kleinen Statur, seiner Vogelnase und in einigen Fällen wegen seiner mutierten Hände, die wie Flossen aussahen, gehänselt wurde, während andere behaupten, dass er von Pinguinen in der Kanalisation von Gotham City aufgezogen wurde, wie in Tim Burtons Batman Returns dargestellt wird.
Die ständige Zurückweisung durch sein Umfeld ließ Oswald verbittert und wütend werden. Oswald Cobblepot, der als kleiner Dieb begann, machte aus seinen kriminellen Aktivitäten ein ausgewachsenes Imperium, indem er die Iceberg Lounge besaß. Pinguin sucht den Respekt der High Society, wie z. B. seiner Eltern, und geht sogar so weit, dass er trotz seiner kriminellen Vergangenheit Teil der politischen Welt wird. Seine Verbrechen drehen sich oft um den Diebstahl wertvoller Gegenstände, die mit Vögeln zu tun haben.
🐧Warum wird Oswald Cobblepot Pinguin genannt?
Manche mögen sich fragen, woher der Spitzname Pinguin stammt, aber es gibt mehrere Gründe, warum Oswald Pinguin genannt wird. Der erste Grund, warum Oswald Pinguin genannt wurde, ist, dass er regelmäßig einen Smoking trug, der ihm ein ähnliches Aussehen wie dem Kaiserpinguin verlieh. Seine natürliche körperliche Erscheinung als kleiner und stämmiger Mann mit einer schnabelartigen Nase trägt zur Richtigkeit seines Spitznamens bei.
Eine besonders interessante Ergänzung der Figur, die nicht Teil des Originals war, waren jedoch die mutierten Arme, die Tim Burton in Batman Returns einführte. Dies führte zu zahlreichen Änderungen an Pinguins Aussehen, und einige Versionen von Pinguin haben jetzt Schwimmhäute, die eher wie Flossen als Arme aussehen. Das ursprüngliche Konzept und der Name der Figur drehen sich jedoch eher um seine modischen Vorlieben, zu denen ein Monokel, ein Zylinder und ein bulgarischer Regenschirm gehören.
In Colin Farrells Batman trägt Oswald einen Smoking, und der Schauspieler trägt Gesichtsprothesen, um sich ein raueres, vernarbtes Aussehen zu geben (sogar seine Nase ist wie ein Schnabel geformt). In einem eher heiteren Moment des Films gibt es eine Szene, in der der Pinguin ein paar zaghafte Schritte macht, nachdem Batman und Jim Gordon ihm Handschellen angelegt und ihn an den Beinen gefesselt haben. In der kürzlich erschienenen Zeichentrickserie Batman: Caped Crusader wurde der Pinguin leicht verändert, er behielt einen Großteil seines Aussehens bei, trug aber den Namen Oswald Cobblepot.
🐧 Was macht Pinguin zu einem so großartigen Bösewicht?
Pinguin ist neben dem Joker einer der häufigsten Bösewichte in Batman und wurde wiederholt als einer der besten Comic-Bösewichte bezeichnet. Auf der IGN-Liste der 100 besten Comic-Bösewichte aller Zeiten belegt er Platz 51. Im Gegensatz zum Joker hat sich Pinguin seinen gesunden Menschenverstand bewahrt, und trotz seines feurigen Temperaments scheint er der rationalste aller Batman-Schurken zu sein. Bei so vielen glänzenden, unkontrollierbaren Waffen in Batmans Schurkengalerie könnte Pinguin aufgrund seiner Fähigkeit, in der Unterwelt zu operieren, einen Vorteil gegenüber anderen wie Riddler und Mr. Freeze haben.
Die knallige Version des Schurken hat auch eine nette Überraschung in Form seiner Regenschirme, die verschiedene Überraschungen für den Kreuzritter mit Umhang bereithalten, sei es ein Schwert, ein Mini-Hubschrauber oder sogar ein Flammenwerfer. Der Bösewicht fühlt sich jedoch in der Rolle des kriminellen Genies am wohlsten, wie in der Emperor Penguin-Story in Detective Comics deutlich wird, wo er es mit einem anderen Handlanger zu tun bekommt, der versucht, seine Macht an sich zu reißen. In diesem Handlungsstrang nutzt er seine genialen Kräfte, um einen kurzen Waffenstillstand mit Batman zu schließen, um seine Macht über die Unterwelt zu erhalten.
🐧 Wie hat die HBO-Serie Penguin die Herkunft von Oswald Cobblepot verändert?
In der HBO-Serie \
Zu den weiteren Änderungen, die Pinguin an seiner Figur vorgenommen hat, gehört die Änderung seines Modus Operandi (geringfügig). Da der Hauptgrund für sein Streben nach mehr Macht die Habgier ist, wird in der Serie sein körperliches Aussehen als Teil des Grundes für seinen Wunsch, die Unterwelt zu beherrschen, heruntergespielt. Obwohl Sophia Falcone bereits in den Comics vorgestellt wurde, wird sie in der Serie als Cobblepots Hauptgegnerin eingeführt, was neue Elemente in seine Geschichte und seinen Aufstieg zur Macht einbringt. Colin Farrells Pinguin könnte die Geschichte um die Figur weiter verändern, und eine mögliche zweite Staffel würde von dem kommenden Batman-Film abhängen. Im Moment können Sie Penguin auf meinem Telegram-Kanal sehen.
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs