
Die besten Filme und TV-Serien über Lebensmittel

\nFür diese Bewertung habe ich mir einen Haufen Material angesehen und die interessantesten Dinge aus der Welt der Haute Cuisine und der Nicht-High-End-Küche ausgewählt, die mit dem Kochen, den Lebensmitteln, den Restaurantküchen und der Kochkunst im Allgemeinen zu tun haben.
\n\nFILME.\n\n The Menu ist ein seltsam prätentiöser Festivalfilm (soweit es mich betrifft) mit einer großartigen Besetzung
Anya Taylor-Joy, Nicholas Hoult und Rafe Fiennes spielen in einem fast kammermusikalischen Film am gleichen Ort, einem abgelegenen Restaurant im Inselinneren, wo sich die Gäste zu einem Gourmet-Dinner eines renommierten Kochs versammelt haben.
Der Film ist für mich ein vielschichtiges Statement über die Haute Cuisine und die Konsumgesellschaft, mit dem Leitmotiv der Rache und Vergeltung in verdrehter Form.
Eine Mischung aus Drama und Thriller.
\n\n Hunger ist ein thailändischer Film über machthungrige, aufstrebende Köche
Ein sehr gut gemachter und inszenierter Film aus Thailand über ein Mädchen, das in das Team eines Spitzenkochs aufgenommen wird, die Schule seiner Küche durchläuft und sich von einer Köchin in einem Diner zu… nun, das ist ein Spoiler.
Der Film ist klischeehaft, hat aber eine Reihe von Wendungen, die die zweieinhalb Stunden wie im Flug vergehen lassen.
\n\n Chef on Wheels – ein Film mit Schauspielern von KVM über Familie, Essen und Reisen
Ein sehr sympathischer Familienfilm über einen Koch, der alles stehen und liegen lässt, sich einen Imbisswagen kauft und zusammen mit seinem Assistenten und seinem kleinen Sohn quer durchs Land zieht, um leckere Sandwiches zu verkaufen.
Der Film ist sehr schmackhaft, sehr familienfreundlich, sehr berührend und positiv ausgefallen.
Und ja, es gibt Happy, Iron Man und Black Widow.
\n\n Mr. Church ist ein Film über einen Küchenchef, der Teil der Familie wird
Einer meiner zehn Lieblingsfilme aller Zeiten.
Hier stimmt einfach alles: die Besetzung mit Eddie Murphy, Britt Robertson und McKenna Grace, eine Geschichte voller Details und Wendungen, Bedeutungen und Nuancen, eine Mischung aus Melodram und Komödie.
Es ist eine faszinierende, interessante Geschichte, die zu beobachten ein Vergnügen ist.
\n\nSerienbriefe
\n\n Julia ist eine Serie über Julia Child, Kochbuchautorin und Moderatorin von Kochsendungen im amerikanischen Fernsehen.
Im Allgemeinen scheint die Geschichte dieser Frau nicht für zwei Staffeln der Serie geeignet zu sein. Sie ist eine Köchin, okay. Aber nein.
Julia Child hat ein interessantes Leben hinter sich, sie ist viel gereist, hat als erwachsene Frau in Frankreich kochen gelernt, und als sie wieder in ihren Heimatstaaten war, hat sie ein Kochbuch mit französischen Rezepten und ein Dutzend weiterer Bücher veröffentlicht, und ihr Beitrag zum Kochen und zur Vielfalt der amerikanischen Hausmannskost ist unermesslich. Aber noch toller ist, dass sie es bis ins Fernsehen geschafft hat, eine eigene Sendung hatte, die 10 Jahre lang ausgestrahlt wurde, weitere Sendungen, Dutzende von Auszeichnungen, darunter einen Emmy und sogar die höchste Auszeichnung Frankreichs, die Ehrenlegion.
Vor allem aber ist sie sie selbst geblieben, verletzlich und stark, ängstlich und durchsetzungsfähig, talentiert und schlagkräftig.
Und es ist sehr interessant zu sehen, wie sich ihr Leben auf dem Bildschirm entwickelt hat!
Zumal die Serie voller Details, Dramatik und Humor ist.
\n\n Secrets in the Kitchen ist eine Fernsehserie mit Bradley Cooper in der Hauptrolle, die uns auf den Koch Adam Jones vorbereitet.
Ja, bevor er in diesem Film über einen Sternekoch mitspielte, spielte Bradley in einer Staffel einer Comedy-Serie über das Leben in einer Restaurantküche. Es gibt viele lebendige Charaktere, interessante Cameos und jede Menge Humor und ironische Tragödie.\n\nEin sehr merkwürdiges Projekt in Bezug auf den Kontext von Adam Jones.\n\n\n Der Bär ist ein äußerst beliebtes Projekt, das in der Küche stark eingefroren ist
Die drei Staffeln des Projekts erzählen die Geschichte eines erfolgreichen und talentierten Kochs, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um in der Küche des Lokals seines toten Bruders zu kochen.
Was mich betrifft, so ist das Projekt überladen mit dramatischen Details von Nebenfiguren, aber das hebt nicht alle anderen Vorzüge des Projekts auf – großartige Dialoge, viel Realismus, viele Details und eine Menge Essen und Kochen!
\n\nVergiss nicht, meinen Telegrammkanal zu abonnieren. Es ist alles das gleiche und mehr! 😉 😉
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs