
Die erste Ehe von Georgie und Mandy ist ein durchweg witziges Spinoff der Big Bang Theory.

Ich sehe nicht viel Sinn darin, über TBW zu sprechen – eine Spitzenserie, die 12 Jahre lang lief und genau zum richtigen Zeitpunkt auslief und viele Punkte in ihrer Geschichte setzte.
Auch zu Sheldons Kindheit können wir nicht viel sagen – überraschenderweise ist es kein schlechtes Spinoff, mit einer großartigen Besetzung, Humor und – was am wichtigsten ist – dem Kontext, der die Tür zum Geist und zur Persönlichkeit des erwachsenen Sheldon Cooper öffnet – es ist wirklich interessant.
Darüber hinaus ist die Serie selbst recht markant und authentisch geraten und fügt sich nahtlos und problemlos in die Riege der Familiensitcoms im Umfeld der Jahrhundertwende ein. Und schaffte es auch, pünktlich zu gehen und ein warmes Gefühl zu hinterlassen.
Und hier ist ein Spin-off eines Spin-offs. Das ist nicht nur selten, denn normalerweise ist die Fortsetzung selbst nicht sehr langlebig, sondern es gibt nur wenige Beispiele dafür, dass es ein eigenes Spin-off gibt.
Das soll nichts über die schillerndsten Figuren aussagen. Meiner Meinung nach sind Oma oder Sheldons Schwester Misty viel interessantere Figuren als Georgie und seine Freundin.
Aber hier sind wir nun, nach fünf Episoden der ersten Staffel und…
Die Serie steht in der besten Tradition ihrer Vorgänger – sie ist gemütlich, süß, lammfromm, familiär und vor allem immer noch lustig. Dieser häusliche, lebensnahe Humor, gelungene Sprüche aus dem Mund erfolgreicher Figuren – das alles funktioniert.
Aber auch hier gilt, dass es im Kontext funktioniert – es ist unwahrscheinlich, dass das Projekt für jemanden interessant ist, der es einfach nur anschaut, ohne mit der Vorgeschichte vertraut zu sein. Das heißt, es ist entweder ein Projekt für Fans der gesamten Serie oder für diejenigen, die von dem Paar während ihrer prägenden Jahre in Sheldons Kindheit begeistert waren.
Ich, der ich beides gesehen habe, bin von dieser Handlung nicht angetan, also werde ich, nachdem ich mich mit der Serie vertraut gemacht habe, sie zu Ende sehen. Es bleibt jedoch die Tatsache, dass dies ein wirklich gelungenes, lustiges und gutes Projekt über Familienwerte ist, das uns regelmäßig auf eines der Projekte verweist, dessen Fortsetzung es ist.\n\n\n\nVergessen Sie nicht, meinen Telegram-Kanal zu abonnieren. Dort ist alles das Gleiche und noch mehr! 😉
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs