Die 7 größten Unterschiede zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen - kinobomb

Select Page

Die 7 größten Unterschiede zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen

Die 7 größten Unterschiede zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen
  • ✨/ Ein neues frisches Aussehen/
  • ✨/Modernisierte Ausrüstung.
  • ✨/ Eine etwas andere Persönlichkeit.

J.R.R. Tolkiens Zauberer Gandalf (gespielt von Ian McKellan) ist nicht nur eine der kultigsten Figuren in Der Herr der Ringe. Er ist einer der berühmtesten Zauberer des Fantasy-Genres. Gandalf war einer von mehreren Istari, die von den frommen Valar nach Mittelerde geschickt wurden. Er kam im Dritten Zeitalter an. Er wurde auf eine Mission geschickt, um diejenigen zu unterstützen, die sich Sauron widersetzten, einem anderen von den Valar gesandten Wesen, das jedoch korrumpiert worden war.

Die 7 größten Unterschiede zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen

Dieser besondere Istari, oder Zauberer, lebte die meiste Zeit seines Lebens als Gandalf der Graue. Er war ein wichtiges Mitglied der Gemeinschaft des Ringes und half Frodo, Saurons Ring, den Einen Ring, zum Schicksalsberg zu bringen, um ihn zu zerstören. Doch der entscheidende Moment an den Speeren von Moria veränderte Gandalfs Charakter für immer. Sein epischer Kampf mit dem Balrog, einem feurigen und mächtigen Dämon, kostete ihn das Leben.

Dies bedeutete den Tod von Gandalf dem Grauen – aber nicht das Ende von Gandalf. Die Valar belebten ihn als einen der wenigen Istari wieder, die ihrer Mission treu blieben. Seine Seele wurde wiedergeboren, und Gandalf der Graue wurde als Gandalf der Weiße wiedergeboren. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen? Wie unterscheiden sich diese Figuren voneinander?

✨/ Ein neues frisches Aussehen/

Die 7 größten Unterschiede zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen

Gandalf der Graue sieht aus wie ein obdachloser Bettler. Er trägt ein zerschlissenes und zerfleddertes graues Gewand, sein Haar und sein Bart sind lang, grau und ungepflegt. Außerdem trägt er einen spitzen, breitkrempigen Hut. Doch als er als Gandalf der Weiße wiederaufersteht, wird auch sein Sinn für Stil und Mode wiedergeboren.

Wie sein neuer Name vermuten lässt, ist Gandalf der Weiße in ein wunderschönes und elegantes weißes Gewand gekleidet, das aussieht, als käme es gerade aus der Reinigung. Aber dieses Gewand wurde ihm tatsächlich von Galadriel geschenkt. Er hat eine lange weiße Haarmähne, die viel gepflegter aussieht als bei seinen früheren Auftritten, und er bedeckt sie nie mit einem Hut. Gandalf hat immer noch seinen Bart, der ebenfalls weiß geworden ist, aber er ist viel kürzer als in seiner grauen Gestalt.

✨/Modernisierte Ausrüstung.

Der Stab eines Zauberers ist eine mächtige Waffe, ein wichtiges Werkzeug, um die eigene Magie und innere Kraft zu kanalisieren. Der Stab von Gandalf dem Grauen ist ein dunkelbraunes Stück Holz, das an der Spitze spiralförmig ist. Er sieht aus wie ein großer Ast, den er auf dem Boden fand und aus dem er versuchte, etwas Feineres zu schnitzen. Das frische, neue Aussehen von Gandalf dem Weißen wird durch einen neuen Stab komplettiert. Wie sein Mantel wurde auch Gandalfs Stab von Galadriel geschenkt. Er ist aus Eschenholz gefertigt, weiß, glatt und elegant. Die Spitze des Stabes ist wunderschön gestaltet und kann ein starkes weißes Licht ausstrahlen.

✨/ Eine etwas andere Persönlichkeit.

Die 7 größten Unterschiede zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen

Trotz seiner großen Macht ist Gandalf der Graue ein bescheidener Zauberer. Er ist alt, freundlich und lustig, wie dein Lieblingsgroßvater. Erinnerst du dich daran, wie er in Die Gefährten des Rings ein Feuerwerk für die Hobbit-Kinder zündet und dann fröhlich darüber lacht? So etwas kann nur ein lustiger Großvater tun. Gandalf der Graue ist ein entspannter Kerl, die Art von Kerl, mit der man sich entspannen und eine Pfeife rauchen kann, wie wir es ein paar Mal bei Bilbo Beutlin gesehen haben.

Aber der alte Zauberer verliert etwas von seinem Humor und Charme, wenn er zu Gandalf dem Weißen wird. Diese Version der Figur ist ernster und durchsetzungsfähiger. Er strahlt eine Zuversicht aus, die Gandalf in seiner grauen Gestalt nie besaß. Gandalf der Weiße raucht immer noch gerne seine Pfeife. Aber wahrscheinlich tut er das allein, während er in aller Stille über die Schlachtstrategie und seinen Auftrag von den Valar nachdenkt. Dieser Gandalf hat keine Zeit, die Hobbits mit einem Feuerwerk zu unterhalten.

✨/ Neue Position/

Die 7 größten Unterschiede zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen

Gandalf der Weiße ist nicht nur ein Name, er ist ein Titel. Der Weiße Magier ist das Oberhaupt der Istari, der nach Mittelerde gesandten Valar. Er gilt allgemein als der weiseste und mächtigste Magier der Welt. Saruman der Weiße (Christopher Lee) – Der ursprüngliche Weißmagier und Anführer dieses Ordens während des größten Teils von Der Herr der Ringe.

Saruman verrät schließlich die Mächte des Guten sowie seinen Auftrag von den Valar und schließt sich Sauron bei dessen Eroberung an. Dabei lehnt er seine weiße Bezeichnung ab und nennt sich selbst Saruman der Vielfarbige, was eine Umkehrung seiner Macht und seines Bündnisses darstellt. Mit seiner Wiederauferstehung übernimmt Gandalf den weißen Mantel von Saruman. Er löst Saruman als Oberhaupt des Ordens und einziger Abgesandter der Valar ab.

✨/ Mehr Weisheit/

Nach Gandalfs Tod nehmen die Valar ihm seine Schwachstellen und Beschränkungen und erlauben ihm, mehr von der rohen, ungenutzten Macht der Maiar zu nutzen. Dies gibt Gandalf dem Weißen mehr Weisheit und Wissen als zuvor. Gandalf der Graue war schon immer ein weiser Mentor, aber mit seiner Wiedergeburt scheint er ein besseres Verständnis für die Ereignisse zu haben, die sich um ihn herum abspielen. Dazu trägt auch bei, dass Gandalf der Weiße über eine verstärkte Wahrnehmung und Weitsicht verfügt. Dadurch kann er die Strategien seiner Feinde vorhersehen, was ihn zu einem wichtigen Strategen im Krieg des Einen Rings macht.

✨/ Mehr Leistung/

Die 7 größten Unterschiede zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen

Die Weisheit ist nicht die einzige Verbesserung von Gandalf dem Weißen. Ohne seine Schwächen und Beschränkungen wird er exponentiell mächtiger als Gandalf der Graue. In seiner neuen Gestalt besiegt Gandalf den korrupten König Théoden und befreit ihn von Sarumans Einfluss.

In den Büchern nutzt er seine Maiarkräfte, um Sarumans Stab zu zerbrechen, was ihm in seinem ersten Duell mit dem Zauberer nicht gelang. Gandalf der Weiße kann auch Feuer widerstehen und telepathisch mit seinem Pferd Tenegreave kommunizieren.

Und nicht nur seine magischen Fähigkeiten haben sich verbessert. Gandalf der Weiße ist schneller und stärker als seine graue Gestalt und kann im Kampf gegen Saurons Armee sowohl den Stab als auch das Schwert führen.

✨/ Ein geborener Anführer/

Die 7 größten Unterschiede zwischen Gandalf dem Grauen und Gandalf dem Weißen

Obwohl er die Gemeinschaft auf einigen Abschnitten ihrer Reise anführte, war Gandalf der Graue immer eher ein Berater als der Anführer der Gruppe. Er zog es vor, an der Seitenlinie zu bleiben, anstatt an der Front des Krieges zu kämpfen.

Gandalf der Weiße ist jedoch ein geborener Anführer. Er nutzt seine neu gewonnene Stärke und Weisheit nicht nur, um die Menschen um ihn herum zu inspirieren und zu beraten, sondern auch, um sie zu führen. Er besteigt mühelos sein Pferd und führt das Heer mit Hilfe seines hell erleuchteten Stabes in die Schlacht. Ohne seinen Einfluss und seine Führung wäre Saurons Streitmacht wohl kaum besiegt worden.

Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs

About The Author

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert