
In welchem düsteren Thriller hat Timothee Chalamet keine Rolle bekommen?

Die Hauptrolle des Elio in Luca Guadagninos romantischem Drama Call Me by Your Name (2017, Call Me by Your Name) brachte dem Schauspieler Timothée Chalamet eine Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller ein, und er war zu diesem Zeitpunkt erst 22 Jahre alt.
Diese Rolle machte ihn sehr beliebt. Es scheint, wer könnte ihn ablehnen.
Chalamet hat eine beeindruckende Filmografie angehäuft und mit Regisseuren wie Greta Gerwig, Denis Villeneuve (der Chalamet zu Beginn seiner Karriere ablehnte) und Wes Anderson zusammengearbeitet. Er hat sich vom Arthouse-Kino zum High-Budget-Film entwickelt und wurde zum beliebtesten Schauspieler Hollywoods. Allerdings hat er in keinem der Superheldenfilme von KVM mitgespielt.
\
Seine nachlässig zerzausten Locken, seine feinen Gesichtszüge und sein markantes Kinn wirken auf viele sehr attraktiv. Viele halten ihn für einen attraktiven, geheimnisvollen jungen Mann.
In den Jahren 2023 und 2024 hat er bewiesen, dass er diese einzigartige Anziehungskraft besitzt, die ein breites Publikum dazu bringt, Karten zu kaufen, nur weil Chalamet der Star ist. Der Wonka-Film spielte weltweit 634,4 Millionen Dollar ein, während Dune (der erste) 435 Dollar und Dune (der zweite) 714,4 Dollar einspielte. Kurz vor der offiziellen Premiere des Biopics \
Um auf Denis Villeneuve zurückzukommen, muss man sagen, dass ihm die Knie nicht geschlottert haben, als er zum ersten Mal auf diesen jungenhaften Reiz gestoßen ist.
Zumindest beim ersten Casting. Viel später wird der französisch-kanadische Regisseur sagen: \
Aber es hat einige Zeit gedauert, bis Timothee Chalamet die Aufmerksamkeit von Villeneuve auf sich gezogen hat. Bevor er in beiden Teilen von Dune mitspielte, wollte er unbedingt mit dem französisch-kanadischen Regisseur an mindestens einem seiner Projekte arbeiten. Und irgendwann sprach er sogar für einen von Villeneuves besten Filmen vor.
Dies ist ein Projekt aus der Zeit, als Denis Villeneuve versuchte, sich außerhalb seiner Heimat Kanada einen Namen zu machen. Damals fesselte er das amerikanische Publikum mit einem Film, der nach wie vor zu seinen besten zählt: dem Thriller Prisoners von 2013.
In dem Thriller Captives spielen Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal und Paul Dano die Hauptrollen. In der Geschichte verschwinden zwei sechsjährige Mädchen. Die Ermittlungen werden von Detektiv Loki übernommen, der selbst nicht den Eindruck einer vertrauenswürdigen Person macht. Die Ermittlungen führen zu Alex Jones (gespielt von Paul Dano), einem jungen Mann mit geistiger Behinderung.
Paul Dano ist perfekt für die Rolle des Alex, mit seinem unauffälligen Auftreten und umgekehrt einer beeindruckenden Leistung, die den Anforderungen der zentralen Handlung entspricht.
Aber es war Timothee Chalamet, der zu Alex Jones werden konnte und sich den Zorn von Keller Dover, gespielt von Jackman, zuzog.
Als Chalamet für den Thriller Captive vorsprach, war er gerade einmal 15 Jahre alt. Wie GQ im Jahr 2020 schrieb, erinnerte Chalamet, als er sich mit Villeneuve wegen der Arbeit an Dune traf, den Regisseur daran, dass sie sich bereits getroffen hatten. Villeneuve erwiderte (obwohl er es eigentlich vergessen hatte), dass Timothy beim Vorsprechen gut war, aber wegen seiner Körperlichkeit abgelehnt wurde.
Nachdem er bei einem Vorsprechen für den Thriller Prisoners durchgefallen war, gab Chalamet die Hoffnung nie auf, in ein Villeneuve-Projekt aufgenommen zu werden. Er verfolgte seine Pläne und ließ es sich nicht nehmen, bei einer Veranstaltung auf ihn aufmerksam zu werden. Einmal, bei den BAFTA Awards, wo Chalamet mit seinem Schauspielerfreund Stefan Bach war, gelang es ihnen, den Regisseur anzusprechen, um zumindest mit ihm zu reden.
Später wurde Denis Villeneuve auf den jungen Schauspieler aufmerksam und beschloss, ihn für die Rolle in \
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs