Die Mumie kehrt in Form eines Horrorfilms auf die Leinwand zurück - kinobomb

Select Page

Die Mumie kehrt in Form eines Horrorfilms auf die Leinwand zurück

Die Mumie kehrt in Form eines Horrorfilms auf die Leinwand zurück

 Die Mumie kehrt in Form eines Horrorfilms auf die Leinwand zurück

Im Januar wird der neue Film The Wolf Man in den Kinos erscheinen, aber Universal wird nicht dort zu stoppen, die Fortsetzung der Reboot seiner Film-Universum von berühmten Monstern, und auf der wiederum – Die Mumie .

Die Monsterwelt von Universal umfasst Dracula, Frankenstein, das Monster der Schwarzen Lagune, den Wolfsmenschen, die Mumie, den Unsichtbaren Mann und andere Figuren. Die Mumie war einst ein recht erfolgreiches kommerzielles Projekt.

Das mystische Familienabenteuer mit Brandon Fraser in der Hauptrolle gab 1999 den Startschuss für den Film von Stephen Sommers. Mit einem Budget von 80 Millionen Dollar. In den USA spielte der Film damals immerhin 417 ein. Bei der Fortsetzung im Jahr 2001 lagen diese Zahlen bei 98 und 435 Millionen. Der dritte Teil des Tomb of the Dragon Emperor kam 2008 in die Kinos, kostete 145 Millionen und spielte nur 405 ein.

Es gab eine 5-teilige Scorpion King-Spin-Off-Serie, von der nicht alle in die Kinos kamen, und im ersten Film spielte Dwayne Johnson die Hauptrolle, aber im Allgemeinen haben die Mumienfilme eine viel längere Geschichte.

In den 1930er und 1950er Jahren wurden sechs Filme veröffentlicht, angefangen mit Die Mumie mit Boris Karloff im Jahr 1932, dessen Handlung sich nicht allzu sehr von der des Neustarts mit Frasier unterschied. Danach wurde die Serie wieder neu aufgelegt, und zwar mit Tom Cruise. Der potenzielle Blockbuster floppte an den Kinokassen und es gab keine Fortsetzung. Alex Kurtzmans Die Mumie kostete 2017 fast 195 Millionen und spielte etwa die gleichen 410 ein. Eine Fortsetzung wurde abgesagt, ebenso wie ein vierter Teil mit Frasier.

Jetzt wollen sie das Format ändern. Die neue Mumie wird von dem Micro-Budget-Horror-Produzenten Jason Blum betreut. Jetzt wird es wahrscheinlich ein Erwachsenen-Horror im Stil von Nosferatu.

Bemerkenswert ist, dass der Film nicht mehr von Universal, sondern von Warner Bros. und Atomic Monster Studios produziert wird, was bedeutet, dass das Studio die Lizenz ausgelagert hat, um sich nicht selbst um das Projekt kümmern zu müssen, sondern Einnahmen aus der Vermietung der Rechte zu erhalten. Offenbar ist man der Meinung, dass mit Die Mumie nichts Besseres passieren wird.

Lee Cronin aus Irland wurde für die Regie des neuen Films ausgewählt. Sein Verdienst: \

Die Macher versprechen, dass die Hauptfiguren des Films etwas Alptraumhaftes und Schreckliches in ägyptischen Gräbern finden und sich dann mit den Konsequenzen auseinandersetzen werden. Das heißt, die Handlung wird wieder aus der Reihe tanzen, nur dass das Genre auf Horror umgestellt wurde.

Gleichzeitig bestreiten die Autoren selbst, dass sie die Ideen der Trilogie mit Fraser oder des Films mit Tom Cruise wiederholen werden. Das neue Drehbuch wird von Wes Tuck geschrieben, der an der Geschichte des Films Battle of Midway gearbeitet hat.

Außerdem denkt Universal selbst bereits darüber nach, nur die Filmreihe mit Brendan fortzusetzen. Der Schauspieler ist schon lange bereit, zurückzukehren und scherzte sogar, dass er jetzt der berühmteste der notleidenden Schauspieler auf der Suche nach Arbeit sei. Bislang gibt es bei der Fortsetzung nicht viel Bewegung in diese Richtung.

Der neue Mumienfilm wird am 17.04.2026 in die Kinos kommen.

Text: GS News.

Unser Telegramm-Kanal:

Wenn Ihnen das Material gefallen hat, unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende:
Oder eine Übersetzung…
VTB-Karte:
2200240251700544

Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs

About The Author

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert