
Der neue Spider-Man wurde aus dem Marvel-Filmuniversum entfernt

Die Zeichentrickserie Your Friendly Neighbour Disney+ Spider-Man wird nicht Teil des Marvel-Filmuniversums sein. Die Handlung wird in einer neuen Realität stattfinden. Marvel Studios hat beschlossen, den neuen Spider-Man aus dem Hauptkanon zu entfernen.
Ihr freundlicher Nachbar Spider-Man war ursprünglich als Teil der Peter-Parker-Geschichte des Marvel Cinematic Universe (MCU), gespielt von Tom Holland, konzipiert. Das Team entfernte ihn jedoch schließlich aus dem KVM, um die Geschichte nicht auf die Ereignisse im Leben des Haupt-Spideys zu beschränken. Das Endergebnis wird eine neue Geschichte mit einer anderen Version von Peter Parker sein. Das verriet Brad Winderbaum, Marvels Leiter der Fernsehabteilung, im Phase Hero-Podcast:
Es begann mit einer Diskussion nach dem Motto: Okay, dies ist Spider-Mans erstes Jahr [als Superheld], er wird ein Neuling sein. Können wir in KVM bleiben? Und sehr früh in der Entwicklung wurde uns klar, wie sehr uns das einschränkte. Wir konnten nicht viele seiner Feinde vorstellen, nicht wirklich in seine Hintergrundgeschichte eintauchen. Das hat, ehrlich gesagt, überhaupt keinen Spaß gemacht. Wir hätten so viele Einschränkungen einbauen müssen, um die Geschichte im Kanon zu verankern.
Im Mittelpunkt steht der 15-jährige Peter Parker (im Original gesprochen von Hudson Thames, Ghosts ). In der Geschichte wird der Junge von einer interdimensionalen Spinne gebissen, die ihm Superkräfte verleiht. Peter wird zu dem Superhelden Spider-Man. Er braucht Zeit für die Verbrechensbekämpfung in New York, aber auch für die Schule. Peters Mentor wird Norman Osborn (Colman Domingo, Euphoria ) sein. In den Comics wird Norman zum schurkischen Grünen Kobold, was sich möglicherweise im Zeichentrickfilm wiederholt.
Die Premiere von Your Friendly Neighbourhood Spider-Man ist für den 29. Januar 2025 geplant. Spider-Man 4 mit Tom Holland wird am 24. Juli 2026 weltweit in die Kinos kommen.
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs