
Sechs koreanische Horrorfilme, die nicht gerade mit einem Happy End enden

- 1. rücksichtslos verliebt (2016)
- 2. Hymne des Todes (2018)
- 3. schwarzer Ritter (2017).
Koreanische Serien haben die Herzen der Zuschauer mit ihrer Vielfalt an Plots und Charakteren längst erobert. Unter den vielen romantischen und komödiantischen Geschichten gibt es jedoch auch einige, die uns mit einem Gefühl der Bitterkeit und des Understatements zurücklassen. Diese Doramas, die kein Happy End haben, ziehen die Zuschauer durch ihren Realismus und ihre Fähigkeit, in tiefe emotionale Gefühle einzutauchen, an.
Warum finden solche Werke Anklang? Erstens erforschen sie die Komplexität menschlicher Beziehungen und zeigen, dass das Leben nicht immer gerecht ist und nicht immer positiv endet. Zweitens können solche Geschichten für das Publikum eine kathartische Wirkung haben, da sie es ihm ermöglichen, sich in die Figuren einzufühlen und sich auf die Bedeutung jeder Minute zu konzentrieren.
1. rücksichtslos verliebt (2016)
Sie hatten einmal eine Affäre, wenn auch eine vorgetäuschte. Aber Eul gab sich als Jungyeongs Freundin aus, um seine ungeduldigen Verehrer abzuwehren. Damals studierte er Jura und träumte davon, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, entweder als Gegengewicht zu ihm oder um die Liebe eines Mannes zu gewinnen, der nicht einmal wusste, dass es ihn gab. Joon Young wurde zwar nicht Staatsanwalt, wie er es sich in seiner Jugend erträumt hatte, aber er wurde berühmt und reich – heute ist er ein berühmter Schauspieler und Sänger. Sein Leben ändert sich jedoch dramatisch, als er eine schreckliche Diagnose erhält. Und da trifft er No Eul wieder. Sind sie dazu bestimmt, zusammen zu sein? Natürlich werden sie das sein, aber nicht für lange. Denn die schreckliche Diagnose wird nirgendwo verschwinden, und der Protagonist wird sein Leben in den Armen seines Lieblingsmädchens still und leise verlassen.
Regie: Park Hyun Seok, Cha Young Hoon
Genre: Melodrama, Drama, Komödie
2. Hymne des Todes (2018)
Dieses sehr kurze, aus nur drei Episoden bestehende Panorama basiert auf der wahren Liebesgeschichte des berühmten koreanischen Sängers Yoon Shim Deok und des Dramatikers Kim Woo Jin, der mit einer anderen Frau verheiratet war. Ihre Begegnungen fanden während der japanischen Besatzung zu Beginn des letzten Jahrhunderts statt. Im Jahr 1926 wurde das Land von der schockierenden Nachricht erschüttert, dass Yoon Shim Dok und Kim Woo Jin gemeinsam auf einem Passagierschiff auf dem Weg von Shimonoseki (Japan) nach Busan (Korea) über Bord sprangen. Das Liebespaar sollte in seinem Heimatland getrennt werden, beschloss aber, für immer zusammenzubleiben. Diese Tragödie löste eine große Resonanz aus, und das Lied Shim Dok Praise Death, das kurz vor diesen Ereignissen aufgenommen wurde, stellte mit 100 000 verkauften Exemplaren einen damaligen Rekord auf.
Regie: Park Soo-jin
Genre: Biographie, Drama, Melodrama, Musik, Historisch
3. schwarzer Ritter (2017).
Es ist eine Liebesgeschichte, die zwei Jahrhunderte umspannt. Das Panorama ist definitiv etwas für Amateure – es bringt so viele verschiedene Elemente zusammen, vom Babytausch bis hin zu Verrat, Flüchen, Hexen und Wiedergeburten. Nichtsdestotrotz ist es eine der schönsten und romantischsten Liebesgeschichten, die mit jeder neuen Folge fesselt, und es wird immer schwieriger und schließlich unmöglich, sich von ihr loszureißen. Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, wird es jedoch kein Happy End geben. Der Ritter nimmt seine schöne Dame mit auf ihre letzte Reise und geht traurig in den Sonnenuntergang hinaus.
Regie: Han Sang Woo
Genre: Melodrama, Fantasy
4. Vagabund (2019)
Stuntman Cha Gon ist ein mutiger und scharfsinniger junger Mann, der sehr an seinem Neffen hängt, der nach dem Tod seines Bruders für ihn zu einem Ersatzsohn geworden ist. Der Junge kommt jedoch bei einem Flugzeugabsturz ums Leben und Cha Gon beginnt zu vermuten, dass es sich nicht um einen einfachen Unfall, sondern um einen terroristischen Anschlag handelt. Zusammen mit Go Hae Ri, einem Mitglied des nationalen Geheimdienstes, beschließen sie, die wahren Ursachen des Absturzes zu untersuchen und decken nach und nach die Wahrheit über die Verschwörung der Behörden hinter dem Unglück auf.
Dies ist ein sehr fesselndes Panorama, das Fans von zarten und romantischen Geschichten sicher nicht gefallen wird. Das heißt aber nicht, dass es überhaupt keine Romantik gibt. In den letzten Einstellungen von Tramp sehen wir Cha Gong, den Scharfschützen, der sich darauf vorbereitet, sein Ziel zu treffen. Und dieses Ziel ist zufällig Go Hae Ri.
Regie: Yoo In-shik
Genre: Detektiv, Krimi, Action, Thriller
5. Königin für sieben Tage (2017)
Die Handlung des Doramas basiert auf der schönen, aber traurigen Legende der Liebe zwischen König Chunjong und Lady Shin, seiner ersten Frau. Die Intrigen der um die Macht konkurrierenden Politiker führten dazu, dass die junge Königin nur eine Woche nach ihrer Krönung entmachtet und aus dem Palast verbannt wurde. Aus dem königlichen Leben entfernt, begann sie ein Leben in Abgeschiedenheit zu führen. Der Legende nach besuchte ein sehnsüchtiger Chunjong jeden Tag den äußeren königlichen Pavillon, um aus der Ferne auf die Berge in ihrer Richtung zu blicken und nach seiner Liebe zu seufzen. Als Königin Dangkyeong davon erfuhr, ließ sie ihren roten Lieblingsrock, den sie oft im Palast trug, am Berghang zurück, um ihren Mann wissen zu lassen, dass sie ihn immer noch liebte und dass es ihr gut ging.
Im Finale des Doramas sind die Liebenden nach vielen Jahren wieder vereint. Der alte König kommt zu seiner Königin, um mit ihr die letzten Momente seines Lebens zu verbringen.
Regie: Lee Jong-seop
Genre: Drama, Melodrama, Geschichte
6. Erinnern (2015)
Seo Jin Woo studiert Jura, um Anwalt zu werden und den guten Namen seines Vaters wiederherzustellen, der zu Unrecht verurteilt wurde. Unterstützt wird er dabei von seiner Jugendfreundin Lee In Ah, mit der er mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung hat. Woo Jin Woo hat auch eine einzigartige Eigenschaft – ein phänomenales Gedächtnis, das es ihm ermöglicht, sich eine riesige Menge an Informationen zu merken. Doch schon bald wird seine Superkraft schwächer werden. Leider lässt ihn sein Gedächtnis zunehmend im Stich. Schließlich vergisst er sogar seine Geliebte und beschließt, sich von ihr zu trennen, um das Mädchen nicht zu einem Leben mit einem Mann zu verdammen, der sich nicht an sie erinnert.
Regisseur: Lee Chang-min
Genre: Thriller, Drama
Ähnliche Artikel:
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs