
Die 5 gruseligsten sowjetischen Zeichentrickfilme, die mir heute noch zu schaffen machen

- Fünfter Platz: \
- Vierter Platz: \
- Dritter Platz: \
Hallo Freunde, ich bin Alexander, und ihr seid auf dem Kanal Insider’s Notes.
Als Kind habe ich ziemlich viele sowjetische Zeichentrickfilme gesehen. Einige von ihnen haben mich jedoch so beeindruckt, dass ich noch heute erschaudere, wenn ich sie erwähne.
Hier sind die Top 5 der gruseligsten Cartoons aus der Zeit der UdSSR, die mich immer noch auf Trab halten. Viel Spaß beim Lesen!
Fünfter Platz: \
Obwohl der Zeichentrickfilm \
Der Handlung zufolge kam ein Außerirdischer auf unseren Planeten, um ihn zu studieren. Nachdem er einen Künstler bemerkt hatte, der sich an einem wunderschönen See ausruhte, beschloss der Außerirdische, sich mit ihm bekannt zu machen.
Es ist erwähnenswert, dass der außerirdische Gast die Fähigkeit hatte, das Monster aus John Carpenters Film \
Der Animationsfilm \
Vierter Platz: \
Das von Wilhelm Hauf verfasste Märchen diente als Grundlage für den Zeichentrickfilm \
Eines Tages erschien dem Kalifen ein böser Zauberer und bot ihm die Verwendung eines magischen Pulvers an. Der Zauberer behauptete, das Pulver könne den Kalifen nach Belieben in jedes beliebige Lebewesen verwandeln.
Es war wichtig, nicht versehentlich zu lachen, während er sein neues Aussehen annahm. Andernfalls würde das Stoppwort \
Der Animationsfilm \
Besonders gruselig fand ich die Szene, als der Zauberer seinen Mitstreitern die monströsen Humanoiden vorstellte, die in der Vergangenheit Tiere waren.
Die Stimmen der Zeichentrickfiguren wurden von wunderbaren sowjetischen Schauspielern wie Innokenty Smoktunovsky, Vasily Livanov, Natalia Seleznyova, Inna Churikova, Harry Bardin, Yuri Yakovlev und Zinaida Naryshkina gesprochen.
Dritter Platz: \
Die Handlung des Zeichentrickfilms basiert auf einem tschuktschischen Volksmärchen.
Zwei Mädchen, die in der Tundra Beeren pflückten, trafen unerwartet auf Kele, ein Ungeheuer aus der Tschuktschen-Folklore. Kele spielte gerade eine Melodie.
Als er beschloss, sich auszuruhen und Beeren zu essen, begannen die Mädchen auf seinem Instrument zu spielen. Natürlich gefiel das Kele nicht. Er erwischte die unartigen Mädchen und wollte sie aufessen.
In Erwartung der Mahlzeit hängte der Schurke sie an ihren Haaren an einen Baum.
Glücklicherweise gelingt es den Heldinnen, dem Unhold zu entkommen.
Der Zeichentrickfilm \
Zweiter Platz: \
Die Geschichte \
Nachdem der junge Aljoscha die Henne Tschernuschka vor einem Angriff eines Raubvogels gerettet hatte, fand er sich in einer geheimnisvollen Unterwelt wieder, in der kleine Männchen lebten. Für seine Rettung belohnte Tschernuschka Aljoscha (die Henne war ein Mann) mit einem magischen Hanfsamen, dank dem der Junge keine Lektionen mehr lernen konnte.
Aljoscha war es strengstens untersagt, irgendjemandem von der Existenz der Untergrundbewohner zu erzählen.
Leider hat der Junge geplaudert und damit das zukünftige Schicksal der Zwerge in Gefahr gebracht.
Der Zeichentrickfilm endete nicht mit einem Happy End. Der Komponist Alexey Rybnikov unterstrich die Tragik der Situation mit einer düsteren musikalischen Untermalung.
Erster Platz: \
Die Geschichte \
Die Handlung drehte sich um einen schlangenähnlichen Roboter, der vor den tragischen Ereignissen einer globalen Katastrophe seinen Herren (Menschen) bei der Hausarbeit half.
Nach dem Tod der Menschheit befolgte der Roboter weiterhin seine Anweisungen. Da er nicht merkte, dass seine Besitzer (und nicht nur sie) nicht mehr lebten, erledigte er die Hausarbeit wie zuvor und gratulierte der Familie sogar zu Silvester 2027.
Irgendwann flog ein weißer Vogel in das zerbrochene Fenster. Der Roboter hatte die Absicht, ihn zu töten.
Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit begleiten den Zeichentrickfilm durch die gesamte Zeitlinie. Die Stimme des Roboters klingt wirklich unheimlich. Die Schlussszene, in der der Vogel gegen das Bild des Fensters stößt, hinter dem die landschaftliche Schönheit zu sehen ist, legt einen Gedanken nahe – es gibt keinen Platz mehr für Glück in der Welt.
Welche Zeichentrickfilme haben dir als Kind Angst gemacht? Schreiben Sie in den Kommentaren.
Danke fürs Lesen, Freunde! Abonnieren Sie den Kanal, um die neuesten Veröffentlichungen nicht zu verpassen. Wenn der Artikel 200 Likes erhält, werde ich Ihnen sagen, welche sowjetischen Karikaturen im Ausland sehr beliebt sind.
Abonnieren Sie auch den Kanal auf Telegram.
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs