
Wie sich die Besetzung des Films Gangs of New York nach 22 Jahren verändert hat

- Daniel Day-Lewis ist William Bill Butcher Cutting.
- Leonardo DiCaprio – Amsterdam Vallon.
- Cameron Diaz ist Jenny Everdeen.
Daniel Day-Lewis ist William Bill Butcher Cutting.
Man kann nicht sagen, dass Daniel Day-Lewis in Gangs of New York den Höhepunkt seiner Karriere erreicht hat, denn seine Popularität ist immer ungefähr gleich hoch geblieben. Vor \
Leonardo DiCaprio – Amsterdam Vallon.
Gangs of New York war die erste Zusammenarbeit zwischen Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese. Danach arbeiteten sie erneut an Killers of the Flower Moon, Cursed Island, The Wolf of Wall Street und The Departed. Leo träumte davon, mit Scorsese zusammenzuarbeiten, und erklärte sich daher bereit, seine Gage zu reduzieren, um an den Dreharbeiten teilnehmen zu können. Obwohl das Budget von Gangs of New York sagenhafte 100 Millionen betrug, musste Martin Scorsese viel sparen, auch an seiner Gage. Gangs of New York zeigte eine interessantere Seite von Leonardo DiCaprio. Er bewies allen, dass er nicht nur Romantiker, sondern auch ernstere Charaktere spielen kann. Das bewies er später nicht nur mit den neuen Scorsese-Filmen, sondern auch mit Survivor, Inception, The Great Gatsby und Django Unchained. Ab den 2010er Jahren begann DiCaprio, häufiger Anti-Helden und Schurken als positive Charaktere zu spielen.
Cameron Diaz ist Jenny Everdeen.
Einer der bekanntesten Filme von Cameron Diaz ist Die Maske mit Jim Carrey, und es ist bemerkenswert, dass dies ihr Debütfilm war. Diaz wurde schnell berühmt durch ihre Rollen in Charlie’s Angels, Best Friend’s Wedding und All Crazy About Mary. Auch in Komödien machte sie sich einen Namen und wurde zu einer eher komödiantischen und romantischen Schauspielerin. Mit ihren vielen Filmen stand Cameron auf der Liste der umsatzstärksten Schauspielerinnen – alle ihre Filme haben zusammen über 4 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt. Im Jahr 2014 zog sie sich jedoch vom Film zurück. Cameron beschloss, sich mehr Zeit für ihr Privatleben zu nehmen und war bis 2025 nicht mehr auf der Leinwand zu sehen. Nach langer Abwesenheit kehrte sie in den Film Back in Business mit Jamie Foxx zurück und spielte in der schwarzen Komödie Exodus mit Keanu Reeves mit.
Henry Thomas ist Johnny Sirocco
Henry Thomas begann seine Reise ins Kino schon als Kind, und er wurde schnell berühmt, als er in Steven Spielbergs Alien mitspielte. Doch danach lief es nicht mehr so gut. Henry schauspielerte weiter, aber viele seiner Filme gingen am Massenpublikum vorbei, und in denen, die beliebt waren, spielte Thomas kleine Rollen. Alles änderte sich in den späten 2010er Jahren, als Henrys Karriere buchstäblich neu durchstartete. Er wurde zum Star düsterer Serien und spielte die Hauptrolle in mehreren Werken von Mike Flanagan: The Haunting of Hill House, The Haunting of Bly Manor, Midnight Mass und The Fall of the House of Usher.
Jim Broadbent ist William Boss Tweed.
Jim Broadbent ist ein Charakterdarsteller, dessen Nebenfiguren die Hauptfiguren in den Schatten stellen. Jim Broadbent hat in Filmen wie Bridget Jones’s Diary, Badass Lawmen, Harry Potter and the Half-Blood Prince, The Adventures of Paddington sowie in der Fernsehserie Game of Thrones mitgewirkt, in der er die Rolle des Archmaester of the Citadel übernahm. Und im Jahr 2024 spielte Jim eine Hauptrolle in dem Film The Second Life of Harold Fry, in dem ein alter Mann namens Harold erfährt, dass seine alte Freundin ihre letzten Tage in einem Hospiz verbringt, und in der Hoffnung, ihr zu helfen, begibt sich Harold auf eine lange Reise von 800 Kilometern zu Fuß.
Brendan Gleeson ist Walter Monk McGinn.
Brendan Gleeson kann als einer der wichtigsten Förderer des guten irischen Films bezeichnet werden. In Hollywood sehr gefragt, hat er einen großen Teil seiner Zeit irischen Filmen gewidmet. Besonders hervorzuheben in seiner Filmografie sind Banshee Inisherin, Lie low in Bruges, Once Upon a Time in Ireland und Calvary. Was das amerikanische Kino angeht, so hat Brendan seine Fans nicht enttäuscht: Auf seinem Konto stehen Edge of Future Past, Troy, Braveheart und Kingdom of Heaven. Darüber hinaus spielte Gleeson Alastor Groom in Harry Potter, und ein wenig Gesellschaft zu ihm war sein Sohn Donal, der in der gleichen Serie erschien in der Rolle des Bill Weasley.
John C. Reilly ist Jack Lucky Mulraney.
Wie Jim Broadbent ist John C. Reilly vielen als Charakterdarsteller bekannt, doch trotz seines ungewöhnlichen Aussehens ist er häufig in Hauptrollen zu sehen, wie in den Filmen Stepbrothers, Ricky Bobby: King of the Road, Stan and Ollie und The Sisters Brothers. Gleichzeitig hat John einen großen Teil seiner Karriere nicht nur dem Film, sondern auch dem Theater gewidmet. Auf sein Konto gehen Dutzende von verschiedenen Auftritten, darunter auch am Broadway.
Liam Neeson ist Priester Vallon.
Die Rolle des Priesters Vallon in Gangs of New York ist für Liam Neeson sehr ungewöhnlich, denn als der Film in die Kinos kam, war er bereits ein großer Star und spielte meist Hauptrollen, anstatt in den ersten Minuten des Films aus der Handlung zu fliegen. Liam wurde als vielseitiger Schauspieler berühmt: Er spielte Oskar Schindler in dem Kriegsdrama Schindlers Liste, den Jedi Qui-Gon Jinn in der ersten Episode der Science-Fiction-Filmreihe Star Wars, eine romantische Figur in Echte Liebe, verkörperte Aslan in Die Chroniken von Narnia und spielte auch Gottfried in dem historischen Epos Königreich der Himmel. Liams Filmografie begann sich nach 2008 dramatisch zu verändern, als er in Taken auftrat. Der Kultfilm war bald der Beginn einer ganzen Reihe von Filmen, deren Qualität von Teil zu Teil abnahm. In den nächsten Jahren entwickelte sich Neeson von einem vielseitigen Schauspieler zu einer älteren Version von Jason Statham, weil er nur noch in Actionfilmen mitspielte, und zwar nicht in den herausragendsten: In the land of saints and sinners , Hostages , The Advocate , Air Marshal , Snowpiercer , The Passenger , The Clash , An Honest Thief , Flashback und All Night Long .
Gary Lewis – McGloin
Obwohl Gary Lewis schon als Teenager schauspielerisches Talent besaß, hatte er es nicht eilig, sich mit dem Kino zu verbinden. Seine ersten Rollen spielte er 1993, eine in einer Episode einer Fernsehserie und eine weitere in einem Kurzfilm. Zu diesem Zeitpunkt war Lewis 36 Jahre alt, und die ganze Zeit davor hatte er im Theater gespielt. Obwohl Gary in dem Film Billy Elliot bei Publikum und Kritikern gut ankam, verlief seine Filmkarriere nicht so, wie viele es sich gewünscht hätten. In Fernsehserien beschränkt er sich nach wie vor auf Gelegenheitsrollen, und in Filmen ist er nur selten im Vordergrund zu sehen.
Stephen Graham – Sheng
Vor 2006, dem Jahr des Durchbruchs für Stephen Graham, spielte er in Big Kush, Gangs of New York und Brothers in Arms. Im Jahr 2006 machte sich Stephen Graham mit dem unabhängigen Low-Budget-Film This is England, in dem er eine der Hauptrollen spielte, einen Namen. This is England hatte einen so großen Einfluss, dass auf der Welle des Erfolgs drei Fortsetzungen in Form von Fernsehserien folgten: This is England. Das Jahr 1986 , Dies ist England. Jahr 1988 und Dies ist England. Jahr 1990. Was jedoch die Fernsehserien betrifft, so wurde Grahams Karriere eher von Duty, Bodies, Underground Empire, Sharpie und The Help geprägt.
Eddie Marsan – Killoran
Eddie Marsan konnte lange Zeit keinen Platz an einer Theaterschule bekommen, aber als er ihn dann doch bekam, erfüllte er alle Erwartungen. Für Eddie gibt es absolut keine Grenzen, welche Rolle er spielen kann. Er schafft es perfekt, sowohl gute Charaktere als auch die echtesten Bösewichte darzustellen. Während dieser ganzen Zeit wurde seine Filmografie mit so großartigen Filmen und Serien wie Ray Donovan, Sherlock Holmes, Hancock, Armageddets, Mud, Blonde Explosion, Wrath of Man und anderen aufgefüllt.
Cara Seymour ist Maggie die Meggerin von Megan
Kara Seymour bekam eine eher kleine, aber sehr denkwürdige Rolle, die interessanterweise einer realen Person nachempfunden war. Obwohl Kara das Glück hatte, in American Psycho und Gangs of New York mitzuspielen, war sie nicht erfolgreich. Sie trat in Radium Girls, Steal Me, Knickerbocker Hospital und Jack and Diane auf, aber Seymour spielte immer recht selten, und seit 2018 hat sie nur in einem Film mitgespielt, und zwar in einer sehr kleinen Rolle.
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs