
Hinter den Kulissen von Gentlemen of Fortune: Warum glaubte Alexander Gray, dass Georgi Danelia für sein ruiniertes Schicksal verantwortlich war? Der wahre Grund

- \
- \
- \
Hallo Freunde, ich bin Alexander, und ihr seid auf dem Kanal Insider’s Notes.
Die Filmkomödie \
Es mag Sie überraschen, aber Regisseur Alexander Gray bezeichnete diesen Film als seinen \
Aber warum? Und was hat ihn dazu veranlasst, Georgi Danelia für sein \
\
Die Rolle des zweiten Regisseurs von \
In vielerlei Hinsicht ist es George Nikolajewitsch zu verdanken, dass der Film überhaupt gedreht werden konnte.
Alexander Iwanowitsch Gray war zu dieser Zeit mit dem Filmstudio \
1958 schlug Alexander mit einem Hammer auf den Kopf eines Architekten namens Vitaly, auf den er wegen seiner Geliebten eifersüchtig war. Der Mann überlebte, blieb aber für den Rest seines Lebens ein Invalide.
Grey wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt. Er wurde vorzeitig entlassen – vier Jahre nach seiner Verurteilung.
\
Marina Akolova, Alexanders Geliebte, vergab Serom seine Tat und wartete auf die Rückkehr ihres Mannes aus dem Gefängnis.
Der Ruf, den er sich erworben hatte, erlaubte es Alexander leider nicht, einen Job zu finden, der ihm gefiel. Niemand wollte einem \
Giorgi Danelia kam seinem Freund gerade noch rechtzeitig zu Hilfe. Es gelang ihm, mit Nikolai Sizov, dem damaligen Leiter des Mosfilm-Studios, zu vereinbaren, einen Film mit Gray als Regisseur zu drehen.
Nikolai Trofimowitsch traf sich mit Danelia, allerdings unter der Bedingung, dass Georges Nikolajewitsch die Kontrolle über den gesamten kreativen Prozess übernimmt – vom Drehbuch bis zum letzten \
Alexander Iwanowitsch war natürlich nicht sehr glücklich über diesen Zustand, aber es gab keinen Ausweg, und er stimmte zu, unter den von Sizov vorgeschlagenen Bedingungen zu arbeiten.
Georgi Danelia hat sich aus Respekt vor seinem Freund im Abspann nicht als zweiter Regisseur angegeben.
\
Als Alexander aus der Haft zurückkehrte, hatte sich sein Nervensystem bereits erheblich verschlechtert. Darüber hinaus begann Vitaly, der Architekt, Grey mit Anrufen zu belästigen.
Der Mann drohte, Gray zu töten. Angesichts dieser Drohungen entwickelte Alexander sogar einen Verfolgungswahn.
Grey verbot seiner Frau und seiner Tochter strikt, die Wohnung zu verlassen, bis er sicher war, dass sich keine verdächtigen Personen im Eingangsbereich befanden.
Leider ließ ihn seine Intuition an einem Punkt im Stich.
Eines Tages läutete es an der Tür. Als Alexander die Tür öffnete, sah er Vitaly: Der Mann war mit einer Unterwasserpistole bewaffnet.
Vitaly schoss Alexander mitten ins Gesicht. Die Wunde war nicht tödlich, aber der Pfeil hatte seine Wange schwer verletzt.
Der ständige Stress, mit dem Alexander Iwanowitsch nach diesem unglücklichen Tag lebte, trug zur Entwicklung der Leukämie bei.
\
Greys Leukämieerkrankung wurde während der Arbeit an dem Film Gentlemen of Fortune entdeckt – am Ende der Drehbucharbeit.
Die schreckliche Diagnose stürzte Alexander in die tiefste Depression. Der Regisseur konnte sich nicht mehr auf den kreativen Prozess konzentrieren.
Georgi Danelia war gezwungen, die Dreharbeiten für den Film auf seine Schultern zu nehmen.
Obwohl die Rolle des Regisseurs von \
Gray hegte einen Groll gegen Danelia, weil ein Freund den Film praktisch ohne seine Beteiligung gedreht hatte.
Im Laufe der Zeit versöhnten sich Alexander Iwanowitsch und Georgi Nikolajewitsch nie.
\
Alexander Serom wollte der Öffentlichkeit unbedingt beweisen, dass er Georgi Danelia in nichts nachsteht. Das Glück war dem Regisseur hold: Er durfte mit den Dreharbeiten für den nächsten Film beginnen.
Grey hofft, dass auf der Welle der immensen Popularität des Films \
Leider war der Film \
\
Alexander Serom nicht geben, Ruhe auf die Idee, dass der Film \
Wie Gray in einem Interview sagte: \
Alexander Iwanowitsch machte Georgi Nikolajewitsch Vorwürfe wegen seines ruinösen Schicksals.
Er starb am 16. Oktober 1987 im Alter von 59 Jahren. Die Ursache war Selbstmord.
\
War es fair, dass Alexander Gray Georgi Danelia für fast alle seine Misserfolge verantwortlich machte? Schließlich war Georgi Nikolajewitsch nicht sein Konkurrent im Rennen um den Ruhm. Außerdem gab er sich bewusst nicht als zweiter Regisseur zu erkennen, um die Bedeutung von Alexander Iwanowitsch bei der Entstehung von Gentlemen of Fortune zu unterstreichen.
Wer, glauben Sie, hat die Wahrheit hinter sich?
Danke fürs Lesen, Freunde! Abonnieren Sie den Kanal, um die neuesten Veröffentlichungen nicht zu verpassen. Wenn der Artikel 200 Likes erhält, werde ich euch über das Schicksal von Radner Muratov, dem Darsteller der Rolle von Vasily Alibabaevich in Gentlemen of Fortune, informieren.
In dieser Auswahl können Sie Artikel zu ähnlichen Themen lesen.
Auf Wiedersehen!
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs