Paul Thomas Andersons «One Battle After Another» bleibt aus Venedig

Wenn Sie mir nicht glauben, hier ist eine weitere Einschätzung von Jordan von World of Reels, der berichtet, dass Paul Thomas Anderson und sein Film «One Battle After Another» nicht zum Filmfestival von Venedig reisen werden. Tatsächlich könnte es sein, dass der Film überhaupt auf keinen Festivals gezeigt wird.

Der Grund für den Rückzug von Venedig liegt darin, dass Warner Bros. sich noch von dem Flop des zweiten «Jokers» auf dem Lido im letzten Jahr erholt. Der Film wurde nach der Premiere stark kritisiert und konnte sich danach nicht mehr erholen, was zu einem finanziellen Misserfolg führte. Warum sollten sie mit einem Projekt, in das 175 Millionen Dollar investiert wurden, ein Risiko eingehen und es der Kritik aussetzen?

Es gibt zwar die Möglichkeit, dass der Film in Toronto gezeigt wird, doch die Beziehungen zwischen WB und diesem Festival sind durch die Aufführung von «The People’s Joker» belastet, der ohne Genehmigung DC-Motive verwendet hat. Telluride? Vielleicht, aber warum? Um den Film einer Branche-Elite zu präsentieren, die ihn bereits gesehen hat? Der Film ist fertig und wurde selektiv über Monate hinweg einer ausgewählten Öffentlichkeit gezeigt.

Es ist an der Zeit, diese Hoffnungen hinter uns zu lassen und nach vorne zu schauen.

Оставьте комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *

Прокрутить вверх