
Zornige Spieler kritisieren Civilization VII nach Early Access

Die Spieler haben Civilization VII scharf kritisiert, nachdem sie die Strategie im Rahmen des Early Access testen konnten. Auf Steam erhält das Spiel lediglich 39% positive Bewertungen, bei fast 1.500 Gesamtbewertungen. Viele Benutzer äußern Unmut über den veralteten Interface und die Grafik, das Fehlen eines Hot Seat-Modus sowie ein allgemeines Gefühl eines „unfertigen“ Produkts. Auch der Preis sorgt für Unverständnis, da das Spiel zu einem überhöhten Preis angeboten wird.
Ein enttäuschter Spieler kommentierte: „Das ist der schlechteste Teil der gesamten Serie, und das zu diesem Preis. Der Interface ist unangenehm, es gibt sehr wenige Herrscher und das Spiel fesselt überhaupt nicht, wie es in früheren Versionen der Fall war.“
Kritiker, die das Spiel kürzlich bewertet haben, fanden zwar den Gameplay und die verbesserten Mechaniken ansprechend, waren jedoch ebenfalls über den Interface verwirrt. Civilization VII soll am 11. Februar erscheinen, die Basisversion kann bereits für 70 Euro vorbestellt werden.
