
8 unterschätzte Krimis, die Sie vielleicht verpasst haben

- Das Versprechen (2000)
- Ein Film, der jedes Jahr besser wird
- Lauf um dein Leben (2005)
Die Anziehungskraft des Thrillers geht auf viele Jahrzehnte der Filmkunst zurück. Bahnbrechende Regisseure wie Alfred Hitchcock, Fritz Lang, Brian De Palma und David Fincher änderten die Regeln und bezeichneten ihre Epochen als persönliche Manifestationen des Genres und legten den Grundstein für künftige Thriller. Wie sehr er sich auch verändert, die Grundlagen bleiben erhalten, und jeder liebt einen guten Thriller.
Wie bei jedem anderen Genre drehen sich die Gespräche über die besten Thriller meist um dieselben Filme. Sieben\
Das Versprechen (2000)
In Promise feiert der Polizeidetektiv Jerry Black seinen Ruhestand. Doch ein grausamer Mord unterbricht die Party und Jerry ist gezwungen, zu ermitteln und den Mörder eines kleinen Mädchens zu finden. Nachdem Jerry erkannt hat, dass die Polizei den falschen Verdächtigen geschnappt hat, wird er immer tiefer in eine Verschwörung hineingezogen, die für ihn zu viel wird.
Ein Film, der jedes Jahr besser wird
Unter der Regie von Sean Penn und mit Jack Nicholson in der Hauptrolle ist dies eine seiner besten Rollen des 21. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Der Film floppte an den Kinokassen, aber die Kritiker sahen in Nicholson genug Grund, ihn wieder aufzugreifen und ihm den Status zu geben, den er verdient. Es handelt sich um ein düsteres, aber hervorragendes Beispiel für das Subgenre des Krimis, mit einem der besten Schauspieler Hollywoods in der Hauptrolle.
Lauf um dein Leben (2005)
Run Free folgt Joey Gazelle, einem Handlanger einer Mafiafamilie in New Jersey, der in eine missliche Lage gerät, als er eine sehr wichtige Waffe verliert, die ein entscheidendes Beweismittel in einem Korruptionsfall der Polizei sein könnte. Joey, dessen wahre Rolle erst im Laufe des Films enthüllt wird, befindet sich in einem Wettlauf mit der Zeit, mit Gangs und der Polizei, um das eine Beweisstück zu finden, das ihn retten könnte.
Ein einzigartiger Kriminalroman
Der an Filme wie Big Kush und Pulp Fiction erinnernde Film Runaway Without Looking Back ist ein ausgezeichneter Thriller, der alle Anforderungen des Genres erfüllt und gleichzeitig ein sehr origineller Film ist. In den Hauptrollen: Paul Walker.
Die Hölle in der Nachbarschaft (2019)
In dem Film zieht eine junge Frau namens Sarah nach Los Angeles, um ihren Traum zu verwirklichen, Kostümbildnerin zu werden. Wider Erwarten findet Sarah eine Studiowohnung in einem Komplex, in dem alle Menschen verdächtig freundlich sind. Es dauert nicht lange, bis sie merkt, dass sie sich in die Höhle des Löwen begeben hat.
Ein obskurer Film, aber einer der besten
Unter der Regie des Newcomers David Marmor ist der Film ein hervorragender Ansatz für einen Horrorthriller mit einem sicheren Anfang, der in eine sehr düstere Vorstellung übergeht. Was Sarah passiert, ist eine unvorstellbare Tortur, die der Regisseur in einen realistischen Rahmen gepresst hat.
Nebenwirkung (2013)
Side Effects ist die Geschichte von Emily Taylor, einer New Yorkerin, die einen Selbstmordversuch unternimmt. Die Antidepressiva, die Jonathan, ihr Psychiater, ihr verschreibt, helfen nicht, und eines Nachts ersticht sie ihren Mann, während sie im Schlaf umherwandert. Nachdem Emily vom Vorwurf des Mordes freigesprochen wurde, findet Jonathan heraus, dass sie ein dunkles Geheimnis verbirgt.
Ein raffinierter und wenig bekannter Thriller
Der Film, der zweifellos zu den besten Thrillern von Steven Soderbergh gehört, ist mit einer nahezu perfekten Besetzung besetzt, darunter Jude Law, Rooney Mara, Ann Dowd, Channing Tatum und Catherine Zeta-Jones. Der Film hatte Erfolg an den Kinokassen und wurde von der Kritik gelobt. Allerdings wird diese tadellose Ausführung des Thriller-Genres oft von Soderberghs anderen, freundlicheren Filmen überschattet.
Guter Sohn (1993)
In dem Roman Der gute Sohn ist der 12-jährige Mark Evans nach dem Tod seiner Mutter gezwungen, die Winterferien bei der Familie seines Vaters zu verbringen. Zunächst lernt Mark seinen Cousin Henry kennen, und sie finden eine gemeinsame Basis. Doch dann offenbart Henry sein wahres Wesen: Er ist ein sehr junger Soziopath, der eine Leidenschaft für Mord hat.
Macaulay Culkin in einer neuen Rolle.
Der Film war Macaulay Culkins Versuch, den Typus des niedlichen Jungen, den er durch den weltberühmten Film Home Alone erworben hatte, abzulegen. Das Ergebnis ist ein ziemlich effektiver Thriller, der keine Grenzen kennt, wenn es darum geht, Kinder in extremer Gefahr zu zeigen.
Vererbung (1998)
In dem Film sind Helen und Jackson ein Paar aus New York, das in aller Eile heiratet, nachdem es erfahren hat, dass Helen schwanger ist. Jacksons Mutter Martha ist nicht sehr glücklich über Jacksons Idee, eine eigene Familie zu gründen, und so beginnt sie, ihre wahre Natur als eine der schlimmsten Schwiegermütter des Kinos zu zeigen.
Ein unterschätzter Thriller aus den 1990er Jahren
Der Film mit Jessica Lange, Gwyneth Paltrow und Jonathan Scheck in den Hauptrollen hatte 1998 alle Chancen, das Publikum anzusprechen, konnte aber sein Produktionsbudget nicht wieder einspielen, als er an den Kinokassen floppte. Seine einfache Prämisse wird jedoch von guten Schauspielern und einem geradlinigen Drehbuch effektiv umgesetzt, wobei der einzige Makel darin besteht, dass es im Verlauf der Geschichte nicht dunkler wird.
Verschwörung (2012)
Conspiracy folgt Aaron und Jim, zwei Filmemachern, die sich auf ein Projekt einlassen, das zunächst nicht sehr ernst erscheint, als sie einen Verschwörungstheoretiker dokumentieren, dessen Behauptungen wie ein Scherz klingen. Das Problem ist, dass Terrence G. spurlos verschwindet, und die Filmemacher sind verwirrt. Als sie beginnen, die von Terrence hinterlassenen Beweise zu untersuchen, fällt ihnen etwas an seinen Aussagen auf.
Ein ungewöhnlicher und spannender Film
Dieser kleine Found-Footage-Thriller stützt sich ganz auf die Stimmung in der zweiten Hälfte, wenn der Film anerkennt, dass die Welt, die er zeigt, tatsächlich real ist. Im dritten Akt nehmen Aaron und Jim an einer geheimen Veranstaltung teil, die von dubiosen Personen organisiert wird, und The Conspiracy entwickelt sich schnell zu einem spannenden Thriller.
Besessenheit (2004)
Obsession ist die Geschichte von Matt Simon, einem jungen Manager, der zufällig entdeckt, dass die Frau, die er liebte und die spurlos verschwunden ist, noch lebt. Er beginnt, in ihre Fußstapfen zu treten, nur um zu entdecken, dass die Lisa, die er gefunden hat, nicht die Lisa ist, die er zuvor getroffen hat. Während er immer tiefer in eine Verschwörung eintaucht, kommt er einem Spiel auf die Spur, das sich eine clevere Frau ausgedacht hat, deren einziges Ziel es ist, die (echte) Lisa und Matt auseinander zu halten.
Was steckt hinter dieser Besessenheit?
Mit Josh Hartnett, Diane Kruger, Rose Byrne und Matthew Lillard in den Hauptrollen war der Film ein Misserfolg an den Kinokassen, der von vielen als inkonsistent angesehen wurde, was vor allem auf Produktionsprobleme zurückzuführen ist. In dem Film geht es um Gefühle. Darüber, was ein verliebtes Mädchen tun kann, wenn diese Liebe nicht erwidert wird. In dem Film geht es nicht um Matthews Besessenheit von Lisa, sondern um die Besessenheit von Alex (Rose Byrne) von Matthew. Wenn dich ein Mensch nicht liebt, dann wird alles, was du tust, nicht funktionieren. Du kannst sie nicht dazu bringen, dich zu lieben. Du wirst nur deinen Ruf ruinieren. Und das ist schwer zu akzeptieren.
So bin ich zu einer Auswahl von Thrillern gekommen, die vielleicht unbemerkt geblieben wären.
Wir im Telegram: https://t.me/kinobombs