Psychologischer Thriller: Labyrinth in der U-Bahn bewertet

Ich habe die viel diskutierte Adaption eines bekannten japanischen Videospiels angesehen, die am 8. Mai 2025 veröffentlicht wurde. Die Handlung dreht sich um einen Mann, der versucht, aus einem endlosen, komplexen Labyrinth in der U-Bahn zu entkommen. Sein einziger Ausweg besteht darin, keine Anomalie zu übersehen und den Ausgang Nummer 8 zu finden.

Der Film entwickelt sich zu einem psychologischen Thriller in einem geschlossenen Raum – der Protagonist (und wir Zuschauer) befinden sich metaphorisch in einem Zustand zwischen Leben und Tod, ähnlich einem Purgatorium, wo er symbolische Entscheidungen treffen muss. Diese interessante Konzeptualisierung erzeugt einen emotionalen Dissonanz: visuell steril, aber mit tiefgreifendem Inhalt.

Obwohl ich das Spiel nicht gespielt habe, hatte ich den Eindruck, dass diese Idee noch kraftvoller umgesetzt werden könnte. Die begrenzte Laufzeit des Films lässt nicht genug Raum, um die Geschichte des Charakters vollständig zu erleben. Daher vergebe ich 6.5 von 10 Punkten.

Оставьте комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *

Прокрутить вверх